(Deutsch) LESS mit Fluid-Templates verwenden in Typo3 4.5

TIP: To use LESS optimal fluid with TYPO3 templates, I recommend using the Fluid-Template-Manager (short FTM).
    • Hajo Vagt
    • October 23rd, 2012

    Kleine Ergänzung:

    In der Standard-Installation sind *.less-Dateien als Textdateien nicht zugelassen.

    Man muss im Installationstool im Parameter [textfile_ext] die Endung less ergänzen – dann gehts. 😉

    Gruß, Hajolino

      • tdeuling
      • April 27th, 2013

      Hi Hajolino,
      vielen Dank für den guten Hinweis.
      In den aktuellen 4.7er Versionen füge ich auch immer folgende Zeilen in die localconf.php ein, damit ich bei der Verwendung des Fluid Template Managers FTM meine Less-Dateien direkt über das Backend bearbeoten kann:

      $TYPO3_CONF_VARS['BE']['fileExtensions']['webspace']['allow'] = 'txt,html,htm,css,less,tmpl,ts,js,sql,xml,csv,inc,png,jpg,gif'; 
      $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['textfile_ext'] = 'txt,html,htm,css,less,tmpl,ts,js,sql,xml,csv,php,php3,php4,php5,php6,phpsh,inc,phtml'; 
      

      LG,
      Thomas

  1. No trackbacks yet.